Martin Schulz

SPD-Rheinfelden

  SPD-KV Lörrach

Banner_Ortsverein


    Der SPD-Ortsverein Minseln/Dinkelberg stellt sich vor:

    1970 wurde der SPD-Ortsverein Minseln gegründet, verlor nach der Gemeindereform dann zunächst seine Eigenständigkeit und arbeitete als SPD-Wohnbezirk Minseln im großen Ortsverein Rheinfelden weiter. 1993 wurde der Wohnbezirk wieder in einen selbständigen Ortsverein umgewandelt. Entsprechend der Satzung ist der Ortsverein Minseln/Dinkelberg der zuständige Ortsverein für alle SPD-Mitglieder, die in Minseln, Eichsel, Adelhausen und Nordschwaben wohnen.

    In diesen Teilorten gibt es seit der Gemeindereform Ortschaftsräte, die aus langer Tradition eine starke CDU bzw. FWV-Dominanz aufweisen.
    Ein wichtiges Ziel für unseren Ortsverein ist es, zumindest in allen Ortschaften mit SPD-Ortschaftsräten in den Dorfgremien vertreten zu sein. Immerhin hat die SPD in Minseln und in Adelhausen je zwei Ortschaftsräte/Ortschaftsrätinnen und in Nordschwaben einen Ortschaftsrat.
    In den Ortschaftsräten leisten unsere Vertreterinnen und Vertreter  eine an Sachfragen orientierte Arbeit, die das Wohl aller Bürger vor die Interessen einzelner Gruppen stellt. Schonender Umgang mit der Umwelt ist uns auch deshalb ein wichtiges Ziel, weil die Dinkelbergorte für Rheinfelden als Naherholungsgebiet und als grüne Lunge dienen.

    Als relativ kleiner Ortsverein mit z.Zt. 34 Mitgliedern zeichnet sich der Ortsverein Minseln Dinkelberg dadurch aus, dass eine gute Mitgliederarbeit möglich ist und recht viele auch von der Bevölkerung wahrgenommen Veranstaltungen stattfinden. Regelmäßig führt der Ortverein politische Veranstaltungen durch. Podiumsdiskussionen, Firmenbesuche mit Abgeordneten, Sommeraktionen und Frühschoppen sollen die Mitbürgerinnen und Mitbürger ansprechen und zur Mitarbeit aktivieren.

    Mit unserer Homepage wollen wir die Möglichkeiten der modernen Informationstechnik nutzen, um auch auf diesem Wege mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Kontakt zu treten und die politische Diskussion zu beleben. Wir hoffen dass dies nicht nur als eine Einbahnstraße gesehen wird und freuen uns auf möglichst viele Wortmeldungen an unsere E-Mail Adressen, seien es Fragen, Kritik oder Vorschläge.

    Ihr SPD-Ortsverein Minseln/Dinkelberg

     

    Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Minseln/Dinkelberg:

Vorsitzende und
Ortsvorsteherin in Minseln
Dr. Eveline Klein

Bergstr. 4
79618 Rheinfelden

stellvertretender Vorsitzender und Ortschaftsrat in Minseln
Wilhelm Hundorf

Martin-Luther-Str. 5
79618 Rheinfelden
Tel: 07623/5687
E-Mail: w.hundorf@t-online.de

Kassierer
Matthias Brugger

Schriftführerin und Beisitzerin im Vorstand des SPD Kreisverbandes Lörrach
Margarete Hundorf

Martin-Luther-Str. 5
79618 Rheinfelden
Tel: 07623/5687
E-Mail: g.hundorf@web.de
 

 

 

 

 

Beisitzerin
Hannah Blum

Beisitzerin
Astrid Hanschke

Beisitzerin und Ortschafträtin in Adelhausen
Gabriele Kuder
Rheintalstr. 7 b
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Tel: 07627970560
E-Mail: bjoern.kuder@t-online.de

 

Beisitzer 
Dr. Achim Schulte-Kemna

Terrassenweg 16
79618 Rheinfelden
 

Beisitzer und Ortschaftsrat in Minseln
Klaus Weber